Projektübersicht

Der Schiebewagen (Kinderbus) ist für die Krippenkinder unserer Kindertagesstätte gedacht. Damit können bis zu 6 Krippenkinder schnell und einfach "transportiert" werden, z.B. im Außenbereich der Kita oder bei kleineren Ausflügen.
Helfen Sie uns, diesen Mehrwert für die Krippenkinder und eine Erleichterung für die Erzieherinnen zu realisieren! Danke!

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Kinderbus, Evangelisch, Kindertagesstätte, 6-Sitzer, Schiebewagen
Finanzierungs­zeitraum: 04.05.2016 16:55 Uhr - 27.07.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2016

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen einen Kinderbus für unsere Krippenkinder erwerben, um ihnen Erkundungen innerhalb der Kindertagesstätte und Ausflüge nach "Draußen" möglich zu machen. Die Erzieherinnen können damit bis zu 6 Kinder problemlos und vor allem sicher von A nach B bringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Erkundungen und Ausflüge der Krippenkinder sind unter normalen Umständen nicht umsetzbar, denn zum einen fehlt das Durchhaltevermögen der Kleinkinder bei langen Spaziergängen, zum anderen wäre es viel zu gefährlich. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, und mit dem Kinderbus das ideale Transportmittel gefunden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Kinderbus bietet einen Mehrwert für die Krippenkinder in den Kindergärten bzw. Kindertagesstätten, weil er sinnvoll und einfach einzusetzen ist, den neuesten Sicherheitsbestimmungen gerecht wird, und von mehreren Generationen genutzt werden kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Projekt-Finanzierung wird ein 6-Sitzer-Kinderbus, ein sogenannter Schiebewagen, nach den neuesten Sicherheitsstandards für die evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen gekauft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen:
- Evangelische Kindertagesstätte Pfarrkirchen incl. Erzieherinnen
- Förderverein der ev. Kindertagesstätte Pfarrkirchen
- Elternbeirat der ev. Kindertagesstätte Pfarrkirchen
- Evangelische Gemeinde Pfarrkirchen
- Eltern der Kindergartenkinder / Krippenkinder