Projektübersicht

Unser großzügiger Garten mit altem Baumbestand wird von den täglich 170 Kindern sehr beansprucht. In verschiedenen Bereichen wächst kein Gras mehr, das bedeutet viel Schmutz bei Regen oder Schnee. Darum haben wir uns zusammen mit den Kindern auf die Suche gemacht und die Entscheidung war eindeutig: sie wollen Federspielgeräte haben. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Kategorie: Allgemein

Stichworte: Kindergarten, Birkenallee, Kindergartenverein, Garten, Kindertagesstätte

Finanzierungszeitraum 23.07.2017 18:10 Uhr - 07.10.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben einen großzügigen Garten mit einigen Spielgeräten. Da wir ca. 170 Kinder betreuen wird dieser sehr stark beansprucht. Wir sind sehr froh über unsere Außenanlage mit dem alten Baumbestand, aber das hat auch, im wahrsten Sinne des Wortes, seine Schattenseiten. Auf dem auf den Fotos abgebildeten Bereich wächst kein Gras mehr. Das sieht zum einen nicht schön aus und bedeutet andererseits viel Schmutz nach Regen oder Schnee.
Darum haben wir uns zusammen mit den Kindern auf die Suche gemacht und die Entscheidung war eindeutig:
FEDERSPIELGERÄTE.
Unsere Bilder sind nur Beispiele, die genaue Auswahl treffen wir, wenn das Projekt erfolgreich finanziert ist.
Die geplanten Kosten setzen sich wie folgt zusammen:
ca. 1800 Euro für drei Federspielgeräte mit Fundament und Frachtkosten
ca. 600 Euro für Fallschutzplatten; sie dienen der Sicherheit und decken gleichzeitig die kahlen Stellen ab.
Alle Einbaukosten würde unser Träger bezahlen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, den Kindern anstatt einer nicht nutzbaren, kahlen und schmutzigen Freifläche im Garten neue Spielmöglichkeiten anzubieten, die für viele Jahre genutzt werden können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind unsere Zukunft! Leider kommt Bewegung in der heutigen Zeit selbst bei den Kleinkindern immer mehr zu kurz. Darum ist es wichtig, immer neue Anregungen anzubieten, damit unsere Kinder fit und gesund in die Zukunft starten können. Helfen Sie uns dabei!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kommt das gespendete Geld zu 100% den Kindergartenkindern zu Gute: wir kaufen damit die Federspielgeräte und Fallschutzplatten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Kindergartenverein Eggenfelden e.V. als Organisator in Kooperation mit der Leitung der Kindertagesstätte Birkenallee stehen hinter diesem Crowdfunding-Projekt.

Homepage: www.kiga-foerderverein-eggenfelden.de