Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Das alte Vereinsheim des SSV Lengsham e. V. wurde im Juni 2016 beim Jahrhunderthochwasser so stark beschädigt, dass es keine Alternative zu einem Neubau gab.
Trotz staatlicher Unterstützung stellt dies für den Verein eine große finanzielle Herausforderung dar, weil das neue Heim auch zeitgemäß und behindertengerecht ausgestattet werden soll. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

Kategorie: Sport
Stichworte: Vereinsheim SSV, Lengsham, Stockschützen, SSV Lengsham
Finanzierungs­zeitraum: 29.11.2017 09:30 Uhr - 20.02.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Mitte 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Das alte Vereinsheim des SSV Lengsham e. V. wurde im Juni 2016 beim Jahrhunderthochwasser so stark beschädigt, dass es keine Alternative zu einem Neubau gab. In diesem Zug wird unser neues Vereinsgebäude nun an anderer, besser geschützter Stelle errichtet und zusätzlich mit fließendem Wasser sowie behindertengerechten Sanitäranlagen ausgestattet. Außerdem ist eine kleine Küche und ein Aufenthaltsraum zum gemütlichen Zusammensein geplant. Trotz staatlicher Unterstützung, die wir erhalten werden, stellt der Neubau für den Verein eine große finanzielle Herausforderung dar.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ein Verein lebt durch die Gemeinschaft seiner Mitglieder!
Mit dem neuen Vereinsheim soll ein gemütlicher Mittelpunkt für das Vereinsleben und ein regelmäßiger Treffpunkt für die Lengshamer Dorfgemeinschaft geschaffen werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Finanzierung unseres neuen Vereinsheims stellt trotz Unterstützung durch die Hochwasserhilfe und den Markt Triftern für unseren Verein eine große Herausforderung dar. Aus dem "normalen" Vereinsleben (Mitgliedsbeiträge und Erträge aus dem Betrieb des Vereinsheims) können diese Beträge nicht erwirtschaftet werden.
Wir sind hier auf Spender und Gönner angewiesen und hoffen auf Ihre Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir verwenden das Geld zur Finanzierung
* behindertengerechter Sanitäranlagen
* einer kleinen Küche
* einer angemessenen Schänke und
* der Inneneinrichtung des Aufenthaltsraumes mit Eckbank, Stühlen und Tischen

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Stockschützenverein Lengsham 1982 e.V. mit seiner Vorstandschaft und allen Mitgliedern.