Projektübersicht

Zu Beginn der Sommerferien 2017 wollen wir mit unseren Jugendmannschaften in ein viertägiges Volleyball-Adventure-Camp in die Bayerwald-Akademie nach Regen fahren.
Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren bereiten sich dort auf die neue Volleyball-Saison vor. Außer Volleyball stehen noch mehr geplante Abenteuer auf dem Programm. Zur Realisierung dieses Camps brauchen wir Ihre Unterstützung!

Kategorie: Sport

Stichworte: TuS Pfarrkirchen, Abenteuer Camp, Abenteuer, Adventure, Volleyball

Finanzierungszeitraum 29.06.2017 14:13 Uhr - 19.09.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: August 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Zu Beginn der Sommerferien 2017 wollen wir, die Abteilung Volleyball der TuS Pfarrkirchen e. V., mit unseren Jugendmannschaften in ein viertägiges Volleyball-Adventure-Camp in die Bayerwald-Akademie nach Regen fahren.
Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren bereiten sich dort auf die neue Volleyball-Saison vor.
Doch nicht nur Volleyball steht auf dem Programm, sondern wir wollen z. B.mit Kanus den Regen erkunden und noch mehr Abenteuer bestehen.
Das Camp dient zum besseren Kennenlernen der Vereinskameraden, Erwerb sozialer Kompetenzen, zur Integration neuer Mitglieder genauso wie zur Entwicklung von Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Diese Fähigkeiten machen die Athleten im Sport erfolgreicher und erleichtern ihnen den Schulalltag sowie den Start ins Berufsleben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die sportliche und soziale Förderung der Kinder und Jugendlichen ( 12- 17 Jahre) der Abteilung Volleyball der TuS 1860 Pfarrkirchen e.V. liegt uns besonders am Herzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ihre Unterstützung hilft, den volleyballbegeisterten Mädchen und Jungen, unabhängig von der wirtschaftlichen Situation der Eltern, einige erlebnisreiche Tage zu ermöglichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung fahren unsere Kinder und Jugendlichen mit ihren Trainern für vier Tage in die Bayerwald-Akademie nach Regen im Bayerischen Wald.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die TuS 1860 Pfarrkirchen e. V., Abteilung Volleyball