Projektübersicht

4-tägiges Renncamp für die Nachwuchsskifahrer des Skiclubs Anzenkirchen

Kategorie: Sport
Stichworte: Ski, Jugend, Trainingslager
Finanzierungs­zeitraum: 30.10.2019 12:54 Uhr - 19.12.2019 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Vier Tage intensives Skifahren steht beim alljährlichen Renncamp des Skiclubs Anzenkirchen am Katschberg auf dem Programm. Daneben geht es aber auch um ein Zusammenwachsen der Kinder und Jugendlichen zu einem Team.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind die Kinder und Jugendlichen des SC Anzenkirchen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vermittlung von Freude am Skifahren. Darüber hinaus erfolgt auch die Vorbereitung auf die anstehende Rennsaison. Außerdem können die Skilehreranwärter wertvolle Praxiserfahrung sammeln und werden auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Unterstützer für unser Projekt gewinnen könnten, damit unsere Kinder und Jugendlichen ihre sportlichen Fähigkeiten auf Skiern verbessern, aber auch soziale Kompetenzen lernen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit den Geldern soll Ende Dezember 2019 für unsere Kinder und Jugendlichen ein viertägiges Trainingslager am Katschberg mitfinanziert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Skiclub Anzenkirchen e. V..